Termine

 Termine 2024

  1. Kurs Beziehungen ab 08.01.2024
  2. Kurs Einsteiger ab 07.10.2024
  3. Achtsame Körperarbeit im Einzel | nach Rücksprache

Kurs Beziehungen

Zunächst erlernen wir die Methode des Autogenen Training.

RUHE – ENTSPANNUNG – GELASSENHEIT- AUS – ZEIT

Das Autogene Training ist eine leicht zu erlernende Entspannungsmethode mit positiv regulierender Wirkung auf innere Unruhe, Verdauung, Kopfschmerz, muskuläre Verspannungen, Stress, Einschlafprobleme und vieles mehr.

Und dann beschäftigt uns das Thema „Beziehungen“, in Beziehung gehen, sich aufeinander beziehen…wir Menschen sind nicht nur „Säugetiere“ sondern auch „Herdentiere“. Sind wir mitten in der Herde, fühlen wir uns wohl, sicher, geborgen und ja, manchmal gibt es Rangeleien um den besten Platz, um die Vormachtstellung und vieles mehr.  Ob wir jedoch mitten in der „Menschenherde“ sein können, uns darin wohlfühlen und in der Gruppe regulieren können, oder ob die Rangelei eher Bedrohung als Spiel ist, hängt von sehr vielen Faktoren ab, deren Grundstein mitunter früh gelegt wurde. Dieses Erleben hat großen Einfluß darauf, wie es uns heute damit geht, in Kontakt zu gehen und auch gehen zu können. Wie nah ist zu nah oder wie nah fühle ich mich wohl? Gelingt es wertvolle, sinnstiftende und befruchtende Freundschaften aufzubauen und zu erhalten? Und in diesem Zusammenhang, wie nah bist du bei dir selbst?? Kannst du dich selbst und deine Bedürfnisse spüren und entsprechend handeln?

Diese und weitere Fragen möchte ich gerne mit dir/ihnen und gemeinsam in der Gruppe erörtern und den eigenen Erfahrungsschatz mit in die Diskussion einfließen lassen

Es geht unter anderem um sich einlassen, zulassen, fallenlassen aber auch mitbestimmen, sich selbst sein, sich selbst leben und lieben.

Lösen diese Worte ein Bedürfnis nach Vertiefung bei ihnen aus, dann freue ich mich über ihre Anmeldung.

 

Der erste Kursabend ist Montag 08.01.2024 |  17:30 – 19:00 Uhr | 8 Termine

Investition: 100 € | wird i.d.R. von ihrer Krankenkasse teilweise oder ganz übernommen

Es sind aktuell noch zwei Plätze frei.

 

 Kurs Einsteiger

RUHE – ENTSPANNUNG – GELASSENHEIT- AUS – ZEIT

Wenn Sie sich das wünschen, sind sie hier richtig.

Das Autogene Training ist eine leicht zu erlernende Entspannungsmethode mit positiv regulierender Wirkung auf innere Unruhe, Verdauung, Kopfschmerz, muskuläre Verspannungen, Stress, Einschlafprobleme und vieles mehr.

Außerdem bietet das Autogene Training die Möglichkeit zum Umdenken. Althergebrachte, häufig negative Denkmuster, können durch positive, lösungsorientierte Gedanken ersetzt und mit Hilfe der Autosuggestion im Unterbewusstsein verankert werden.

DIE GEDANKEN VON HEUTE

SIND DIE TATEN VON MORGEN!

Bitte mitbringen:

Geduld mit sich selbst, weil wie bei jedem anderen Training auch hier sich der Erfolg erst mit der Zeit einstellt.

Neugier etwas Neues, Unbekanntes auszuprobieren.

Offenheit sich auf bestimmte Themen einzulassen.

Mit dem Ziel ein freudvolleres, selbstbestimmtes Leben zu führen…

Lösen diese Worte ein Bedürfnis nach Vertiefung bei ihnen aus, dann freue ich mich über ihre Anmeldung.

 

Der erste Kursabend ist Montag 07.10.2024 |  17:30 – 19:00 Uhr | 8 Termine

Investition: 100 € | wird i.d.R. von ihrer Krankenkasse teilweise oder ganz übernommen

 

Achtsame Körperarbeit im Einzel

Resilienzförderung, Entlastung des Nervensystems und Begleitung von posttraumatischem Stress im Rahmen Ganzheitlicher Physiotherapie. Eine interessante und ressourcenfördernde Erfahrung.

Gerne können sie Kontakt zu mir aufnehmen.

mail@ingrid-schnebel.de | Mobil: 015158176788

Letzte Beiträge